Was ist das Jugendforum? 

 

Eine Interessengemeinschaft die es sich zur Aufgabe gemacht hat, sich für die Interessen von Kindern und Jugendlichen in und um Bad Wildungen einzusetzen.

 

Wir stehen für: Teilhabe, Demokratie, Mitbestimmung, Kinderrechte, Selbstwirksamkeit, Kritik, . Diskussion, Teilnahme, Bildung, Selbstbestimmung

 

Wir, das Jugendforum sind Kinder und Jugendliche die etwas verändern wollen. Bei uns zählt jede Stimme gleich viel, jeder ist gleichberechtigt und jede Meinung wird gehört.

 

Du kannst dich aktiv einbringen, also deine Meinung zum Thema sagen oder auch neue Projekte vorschlagen. Du kannst aber genau so erstmal zuhören, keiner muss reden, und alles auf dich wirken lassen. Dann vielleicht auch sagen: „Ja, klingt super, machen wir so!“, aber genau so gut „Ne, das ist schei.., ich würde stattdessen …“ 

 

Einfach mal reinschauen und mitmachen!

 

Wer? Jede/r von 12-21 Jahren

 

Wo? Momentan online über Zoom, bald wieder im Jugendhaus

 

Wann? Immer Dienstags von 18:00 bis 19:30 Uhr

 

Wichtig! - Du brauchst kein Vorwissen! Nur eine Meinung 

 

Wir freuen uns auf Dich

Dein Jugendforumteam

 

Ansprechpartner:

Instagram: Jufo_bw einfach per dm anschreiben

E-Mail: manuel.schmidt@bad-wildungen.de

Telefon: 01523 9500463


Projekte des Jugendforums

coming soon