Jugendgruppenleiter*in

 

Bei uns hat man die Möglichkeit, eine Jugendgruppenleitercard (kurz: Juleica) zu erwerben. Wir bieten eine professionelle Ausbildung an, in der Ihr alles lernt, was man Wissen muss, um verantwortlich und fachlich mit Jugendgruppen zu arbeiten.

 

Hast Du als Kind an den Ferienspielen teilgenommen?

Hat es Spaß gemacht? JAWOLL!

Jetzt bist Du zu alt dafür? NEIN!

Mach einfach bei uns eine Ausbildung zum Jugendgruppenleiter und du kannst als Betreuer aktiv an den Ferienspielen teilnehmen!

Neben der Juleica brauchst du dazu noch einen Erste-Hilfe-Kurs und bist bei der Planung der Ferienspiele dabei, die eine Woche in den Osterferien stattfindet.

Natürlich kannst du auch bei uns dabei sein, wenn du die Juleica-Ausbildung schon wo anders gemacht hast.

Melde Dich im Jugendhaus und wir sagen, wann wir Hilfe benötigen!