Unser Jugendhaus hat 3 Ebenen mit verschiedenen Räumen.


Erdgeschoss

Im Erdgeschoss hinter der weißen Eingangstür befindet sich der Cafè-Bereich. Zu Zeiten des Offenen Betriebs kann man hier



Rechts neben dem Café-Bereich hinter der roten Glastür befindet sich der Veranstaltungsraum. Dort wo früher die Feuerwehrfahrzeuge geparkt wurden, gibt es einen großen Raum mit Bühne und Entertainmentsystem u.a. für coole Kinderdiscos.



Obergeschoss

Der erste Raum an dem man vorbei kommt, wenn man nach oben geht, ist die Teeküche. Diesen kleinen Raum nutzen wir als Rückzugsort, wenn man mal während des Offenen Betriebs ein ruhiges Plätzchen für ein Vieraugengespräch braucht.



Hinter der Doppeltür findet ihr auf der linken Seite das Büro des Jugendhausteams. Hier entstehen in der Vormittags die Angebote. Von der Ideen über die Planung bis hin zu konkreten Vorbereitung. 



Neben dem Büro befindet sich der große Gruppenraum. Hier gibt es neben vielen gemütlichen Sofas einen Billardtisch, einen Kicker, einen Boxsack und einen Dartautomaten.

Während des offenen Betriebs haben Jugendliche die Möglichkeit, sich den Raum gegen einen Pfand (z.B. Kopfhörer, Fahrkarte) beim Jugendhausteam auszuleihen.



Der Fitnessraum befindet sich momentan im Umbau.

Auf dem Bild ist der alte Fitnessrau zu sehen. In dem Raum befindet sich aktuell das Büro.

Auf der Rückseite des Hauses, vorbei an den Toiletten im OG, kommt man in den Fitnessraum. Der Raum wurde im Februar 2021 neu renoviert und eingerichtet.



Untergeschoss

Im Keller gibt es neben den Lagerräumen noch zwei Räumen, die gern für Aktionen genutzt werden.

Einmal die Werkstatt, die viel Platz zum basteln, werken und reparieren gibt. 

 Und das Radiostudio, dass mit der Gründung des Jugendhaus Webradios im April 2015 entstand. Mit in dem Raum befindet sich ein DJ Pult für den DJ-Workshop und ein Schnittplatz für Videoschnitt.